In Achtsamkeit…

Körper und Seele in ein harmonisches Miteinander bringen ist das Ziel meiner Behandlung. Dabei stütze ich mich auf die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) mit ihren umfassenden ganzheitlichen Therapiemethoden ab. Jede Behandlung stimme ich individuell auf meine Patientinnen und Patienten und ihre Bedürfnisse ab. Dabei betrachte ich den Menschen in seiner Gesamtheit: Ich schaue nicht nur dorthin, wo es ihm vordergründig gerade wehtut, sondern versuche herauszufinden, wie und wo alles begonnen hat.

Unser Wohlbefinden hängt nicht allein mit einer guten medizinischen Versorgung zusammen. Wir wissen längst, dass in unserem Körper noch eine andere Energie am Werk ist. Sie fliesst in uns und durch uns. Erlebnisse, Gedanken und Taten können diese Energie blockieren. Mithilfe natürlicher Heilmethoden lösen wir die Blockaden auf achtsame Art und Weise und bringen die Energie wieder zum Fliessen. Davon konnte ich mich schon sehr früh in meinem Leben selber überzeugen.

Meine Jugend verbrachte ich in der Sonnenstube der Schweiz! Zweisprachig aufgewachsen habe ich schon früh gemerkt, dass zwischenmenschliche Beziehungen für mich sehr wichtig sind. So wählte ich einen Beruf in der Tourismusbranche und später im Personalwesen.

 

Als Kind litt ich an Bronchialasthma, welches durch naturheilkundliche Therapien geheilt wurde. Auch später bei meinen eigenen Kindern war mir die Naturheilkunde sehr wichtig und auch da habe ich sie erfolgreich angewandt.

 

Die Entscheidung, mir Wissen auf diesem Gebiet anzueignen, war dann eine logische Folge. Im Bewusstsein, dass es mehr gibt als das, was wir mit blossen Augen sehen, habe ich mich entschlossen, darüber mehr zu erfahren. Ich lernte gezielt mit Energie umzugehen, diese zum Wohle des Patienten zu lenken und zu erkennen womit man ihm helfen kann. In der medialen Ausbildung habe ich dann gemerkt, dass mich die Verbindung zwischen Energie und Materie fasziniert. Dies gab den Startschuss für eine fundierte medizinische und naturheilkundliche Ausbildung.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Januar 2021

Mykotherapie - Ausbildung bei Thomas Falzone, NHK Zürich

AusbiJuni 2019

Praktikum bei Beat Hugener, Berufsmassör, dipl. Naturheilpraktiker TEN, Zürich-Wiedikon

2018 – 2019

Praktikum bei Dr. med. Amalia Kerl-Skurka, allg. Medizin und Rheumatologie, Zürich-Altstätten

2017 – 2018 

Praktikum bei Johann Schmid, Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker TEN, Heiden

2017

Ausbildung in Dunkelfelddiagnostik bei Johann Schmid, Heiden

2016 – 2020

Naturheilpraktiker TEN an der NHK Zürich

     Schulmedizinische Ausbildung

     Ernährung

     Fussreflexzonentherapie

     Klassische Massage

     Phytotherapie

     Humoralmedizin

2014 – 2015

Mediale Heilerausbildung bei «Chamuel World of Spirit»

bis 2006

Human Resources Manager bei Mövenpick Hotel Zürich-Airport

2002 - 2003

Personalfachfrau – NBW Zürich, eidg. Fachausweis

1999 - 2001

Flight Attendant bei Swissair mit weltweiten Rotationen

1996 - 1999 

Eidg. Dipl. Tourismusfachfrau HF – SSAT Bellinzona

Seminare / Spirituelle Reisen

Mithilfe und Organisation verschiedener Seminare und Reisen von «Chamuel World of Spirit»